Russland



Sitemap

Artikel zu Russland

Rolf Schälike verbrachte und verbringt die Hälfte seine Lebens in Russland (Sowjetunion).
In diesem Land ist er 1938 geboren, wurde dort eingeschult, hat in Leningrad Physik studiert, das Land von Murmansk bis Kamtschatka über Leningrad, Moskau, den Pamir, Mittelasien, den Altai, Sibirien und den Fernen Osten bereist, hat in der Sowjetunion als DDR-Ingenieur für Anlagenimport in der DDR-Handelsvertretung gearbeitet, kannte viele führenden Dissidenten, baute den Kontakt zwischen den Andersdenkenden in der DDR auf, war Dolmetscher auf der RGW-Ebene (Comecon), dolmetsche für Jelzin, Schewardnadse, Gromyko und Gorbatschow, arbeitet eng mit der Firma seines russländischen Neffen zusammen und kennt sich in Russland nach wie vor bestens aus.

Es ist sein natürliches Anliegen, zu Russland auch auf dieser Web-Site zu berichten.
Kontakte zu den russischen Autoren sind der Anfang.

© Alle Rechte verbleiben bei den Autoren

Für den Inhalt der Artikel sind die Autoren verantwortlich.

Bitte senden Sie Ihre Kommentare an Rolf Schälike
Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 30.11.03
Impressum