DDR und Deutschland Heute

Der Versuch eines Vergleichs

Home

 

Sitemap

Eckpunkte im Leben von Rolf Schälike

1984/85 - 2003

Begleitumstände in Dresden 1984-85

Situation in Hamburg 2003

Der Angeklagte sitzt in Untersuchungshaft und hat keine Möglichkeit einer ordentlichen Verteidigung.

Der Rechtsanwalt und Kläger lehnen die Einsicht in alle vorhandenen Akten bei der Beklagten ab und können mit Unwahrheiten und Kostenproduktion ihre Interessen durchzusetzen versuchen.

Zusammen mit dem Angeklagten verloren für die Zeit der Haft
- die Ehefrau den Verdiener
- die Kinder den Vater

Die Kosten und der Zeitaufwand der Verfahren führen zum Verzicht auf die finanzielle Unterstützung:
- der Ehefrau
- der Kinder und Enkel bei Lernen und Studium
- der 76-jährigen in Moskau lebenden Schwester, die eine Rente von umgerechnet nur EUR 105,00 und keine weitere Einkünfte
bezieht.

Zum gleichen Zeitpunkt der Verhaftung des Angeklagten wurde sein Freund verhaftet und zu 2,5 Jahren Haft verurteilt.

Im Zusammenhang mit den Machenschaften des Klägers mussten Mitarbeiter entlassen werden.


Bärbel Bohley


Ralf Hirsch

Bürgerrechtler - Freunde des Angeklagten - wurden unwürdig behandelt, beleidigt, verhaftet  und in den Westen gedrängt.

Zwecks Rettung von Arbeitsplätzen und Fortsetzung der Verpflichtungen gegenüber den Kunden litten alle Mitarbeiter wegen der erforderlichen zeit- und kostenintensiven Firmen-Umstrukturierungen.

  • Erklärung des Autors zu den Versuch eines Vergleiches

    Zurück zum Inhaltsverzeichnis Vergleich

    Bitte senden Sie Ihre Kommentare an Rolf Schälike.
    Dieses Dokument wurde zuletzt aktualisiert am 14.01.06
    Impressum